Die Kunibertverleihung

 
Geschichte der Kunibertverleihung Rückblicke der Kunibertverleihung Zum Online Voting
   
 

9.Kunibertverleihung 2008

Es ist unsere "Nacht der Nächte" in der, vor allem als Dankeschön an alle aktiven Vereinsmitglieder, "die besten Programmbeiträge der Saison" und außergewöhnliches Arrangement im Dienste des Karnevalsvereins mit einem Goldenen Kunibert prämiert werden.

In diesem Jahr fand die Kunibertverleihung zusammen mit dem Prinzenessen am 15.03.2008 in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Königsee statt. Erstmals in der Geschichte der Kunibertverleihung wurde keine einzelne Gruppe des Vereins ausgezeichnet, sondern allen, am Programm Beteiligten, wurde ein einmaliges Sonderexemplar des Goldenen Kuniberts verliehen. Moderiert wurde die Verleihung von Marco Waschkowski alias "Comodore del Gardo", Frank Hörcher alias "Saitenzupfer vom Fischbach" und Daniel Frey, die mit Ihrem Motto: "Die große URK-Koch-Gala" für köstliche Unterhaltung sorgten

Weiterhin wurden in einer feierlichen Zeremonie "Der Ratstaufe" zwei verdiente Vereinsmitglieder auf Grund ihrer langjährigen vorbildlichen Arbeit im Verein in den Ratsstand erhoben.

Patrick Oberländer, der die Sound-technische Sicherstellung der Veranstaltungen meistert, wurde auf den Ratsnamen "Soundmaster von Bits und Bytes" und Jürgen Prehl als "URK-Haus&Hof-Fotograf" auf "Prehli von der scharfen Linse" getauft.

Als äußeres Zeichen dürfen die neuen Ratsmitglieder den URK- Halsorden tragen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Kunibert-Preisträger und den "neuen" Räten!

 

  Bilder vom Prinzenessen (Verleihung / Ratstaufen) Zu den Bildern
  Bilder der 9.Kunibertverleihung 2008 Zu den Bildern der Präsentation zur Kunibertverleihung
   
 
Sonderedition vom Goldenen Kunibert 2008